Willkommen
Christuskirche
Kirchraum
Wo ist Was?
Segenswünsche
Uli Lauff
Garten  Sept.-Okt.
Ich stelle vor:
Dinge im Garten
Fern und Nah
Nah und Fern II
Radtouren
Nachgedacht
Geschichten
Flohmarkt
ImpressumDatenschutz

Flohmarktseite

Hier könnt ihr oder Sie sehen, was ich so alles beim Aufräumen gefunden habe und selber nicht mehr benötige. Also denke ich über den Verkauf bei ebay oder so nach und stelle fest: Da lohnt es sich ja eigentlich nicht, wenn man bedenkt wie die Umwelt durch das Hin- und Her der Paketdienste belastet wird.

Also die Alternative ist die Tonne oder der Flohmarkt. Nun bin ich nicht der Flohmarktgänger aber ich will den Dingen doch noch eine Chance geben. Daher stelle ich hier die Frage:

       WER RETTET UNS VOR DER TONNE :-)

Vielleicht kann ja der ein oder andere die Dinge noch gut gebrauchen. Da ich nicht auf einer großen Plattform ausstelle, gehe ich davon aus, das die Gegenstände auch nicht verschickt, sondern abgeholt werden.

Die Preisverhandlungen gehen ganz einfach: Wenn nicht ein bestimmter Betrag angegeben ist, liegt es immer bei ihnen oder euch, was ihr zahlen wollt oder wohin ihr für einen guten Zweck einzahlen wollt. Also so wie ihr könnt.

Bei Bedarf hier meine Flohmarkt Adresse für Rück- bzw. Anfragen: FLOHMARKT 


 TOP13

 

 

   

Deutschland -Freizeitkarte

Die Karte ist 135 x 95 cm groß und ist aus abwaschbaren  und reißfesten Material.

 

Lerne Deutschland kennen und sehe dir an wo du was entdecken kannst. Die Karte ist in fast neuwertigem Zustand.


TOP01.

Mini-Fondues

Was man nicht so alles findet. Steht noch ungenutzt, also neuwertig im Keller. Ein Mini-Fondue oder ein kleiner Topf mit einem Mini-Gaskocher darunter.

Eigentlich in Zeiten der Gasknappheit ein Renner.

Noch unbenutzt aber auch schon ziemlich alt. Steht schon mehrere Jahre im Keller, aber Gas ist noch drin. Ob es wohl noch funktioniert? Ich weiß nicht und will es auch nicht ausprobieren.

Dann wäre es ja auch nicht mehr neuwertig :-)

Also gut vielleicht gut geeignet fürs Ferienhaus oder den Campingwagen.

 

Vielleicht kann man in der Not auch einfach nur mal heiß Wasser damit machen.... als Aufguß sozusagen.

 


TOP 1.

 

       

Bilderrahmen 2 mal 18x24

3 mal 10x15

 

18x18, 13x13, 9x9 und 6x6

 

2 Mal 10,5x15

9x13 und 2 Ovale

 

 Es handelt sich um Holzrahmen aus erlesenen Hölzern in verschiedenen Größen und ich biete die Rahmen als Gesamtpaket an.


TOP2

Schwimmflossen

OK... die Sommerferien sind vorbei und daher vielleicht schon ein wenig spät. Auch fehlt in vielen Seen und Flüssen ja schon das Wasser. Aber.... die nächsten Ferien kommen bestimmt.

Die Schwimmflossen haben die Größe 35-36 und sind fast neuwertig, da sie so gut wie nicht genutzt wurden.

Also... liebe Wasserratten.... Könnt ihr sie gebrauchen?

 

 


TOP3

Schläger ....

also keine....."Todschläger" sondern verschiedene Schläger.

Drei Federballschläger, zwei ?Softball-Hardball?Schläger -Kurz,

ein Squash-Schläger und eine Sammlung von Federbällen und anderen Bällen für die "Kurzschläger". Sind nicht auf dem Bild, sind aber noch in meiner Kiste.

Die Schläger liegen jetzt schon seit einiger Zeit bei uns im Keller und unsere Bäume und Anpflanzungen im Garten sind so angewachsen, das wir hier auch gar nicht mehr den Patz zum spielen haben.

Aber ihr habt ja sicher eine schöne Wiese oder einen guten Platz zum Federballspiel.

Also......Rettung vor der Tonne.

 


TOP4

Tischtennisschläger und Bälle

Oh... das ist doch schon länger her, dass ich auf meiner Terrasse Tischtennis gespielt habe. Hin- und Her oder auch Rundlauf.

Schläger von verschiedener Qualität.

Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das noch so ist, da die Tischtennisschläger nun doch schon Jahre im Keller lagern.

Genauso wie die Bälle. 

Also nach dem ....Augenschein-Test... sind die Sachen noch ganz OK und für die Tonne eigentlich noch zu Schade.

 

Also wer Bedarf hat... einfach mal ein eMail und wir werden uns schon einigen:

 

 

 

 


TOP5

Frisbeescheiben

Hier gibt es drei hervorragende Frisbeescheiben. 

Die Scheiben sind in der Mitte gelocht und daher einfach suppper zu fangen.

Die Scheiben sind von mir persönlich getestet und die fliegen hervorragend.

 

In drei leuchtenden Farben findet man sie auch gut wieder, wenn sie mal nicht gefangen werden.

 

Allerdings: Hier braucht man schon ein wenig Platz, denn die Dinger fliegen echt gut.

 

Ein schöner Spaß für Jung und Alt und vor allem: Hier bleibt man in Bewegung

 

 


TOP6

 

 

   

Trinkflasche in.....

 

Western -Art

 

Eine schon fast "antike" Trinkflasche. Die ist also schon älter. Ich weiß noch, das ich die immer auf meinen Touren mit dem Motorad mitgenommen hatte. Und das ist schon Jahrzehnte her. Also denke ich mal, das es nicht eine Termoskanne ist :-) Aber für einfaches Wasser, welches dann auch warm wird, kann man sie gebrauchen. Oder für die Verkleidungskiste, oder für das Theaterstück, oder einfach nur so zum Umhängen.


TOP7

 

Zwei Kuhhörner

 

Kuhhorn am Band, oder woraus haben die Wikinger getrunken.

Eben auch ein schönes Beiwerk für jede Verkleidungskiste.

Ein echter Hinkucker und ein schöner Spaß.

 

Nach Karnevall ist vor Karnevall.

 

Für die Tonne auch zu schade.

 


 TOP8

 

Tacker

Ich habe begonnen in meinem Werkkeller aufzuräumen und habe dann festgestellt, das ich drei Tacker habe und daher war es klar... Mindestens einer muss weg. Und da habe ich mich für diesen entschieden, denn für den habe ich keine Klammern mehr.

Klammern 4-10 mm Typ013 oder 053 von wolfkraft.

Also wenn noch jemand so einen Tacker gebrauchen kann.... hier ist er.

Der Tacker ist noch komplett funktionsfähig und eigentlich wenig gebraucht.

 

 

 

 


 

 

 

 

TOP9

       

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext

 Das Zinnbecherset besteht aus drei Teilen. Einem Kelch und zwei kleinen Bechern, landläufit auch als Pinchen bezeichnet.

Becher mit Motiv und Schriftzug. 


TOP 10.   Hat einen neuen Besitzer gefunden

Eisensäge

Auch diese Eisensage habe ich in zweifacher Ausführung. Also kann ich mich getrost von einer trennen.

Vielleicht kann sie ja der ein oder andere noch gebrauchen.

Da die Strompreise steigen ist man vielleicht froh, wenn man das auch ganz ohne Steckdose betreiben kann.

Ersetzt zwar keine Flex aber für kleine Sachen immer eine gute Alternative.



TOP 11

Regalträger

10 Regalträger 40 cm lang.

Hier freut sich ja die Wertstofftonne. Metal ist ja gefragt.

Aber vielleicht kann die ja auch noch eiiner gebrauchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


TOP12

Philips Elektrorasierer

Beim Umzug hat mein Sohn den vergessen und sich dann in der neuen Heimat eiinen neuen gekauft.

Liegt also hier im Keller und ist noch funktionsfähig.

 

 

 

 

 

 

Uli und die Christuskirche in Hangelar